Donnerstag, 15. August 2013

Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden

Gesellig und fröhlich, abwechslungsreich und vielfältig. So soll das Weinfest sein und mit diesen Worten macht die Stadt Wiesbaden auf die Rheingauer Weinwoche aufmerksam. Hört sich gut an, nicht's wie hin auf einen Schoppen nach der Arbeit, dachten sich meine Kollegen/Ex-Kollegen. Prima Idee, dachte ich mir und klinkte mich mit ein. Schade nur, dass nicht alle teilnehmen konnten. @Beate: beim nächsten Mal klappt's bestimmt ;-)

Die 38.Rheingauer Weinwoche kann man noch bis zum 18. August besuchen. Die 120 Weinstände sind auf dem Schlossplatz, vor der Marktkirche und auf dem Dern’schen Gelände verteilt. Ein Besuch lohnt sich. Ich kann den feinherben Riesling vom Weingut Faust - ein Wein aus der Lage mit dem unvergesslichen Namen "Martinsthaler Wildsau" sehr empfehlen.

...die Mandy