Freitag, 8. Juni 2012

Ne heese Gardoffelsubbe mid Warschdl un...

...Breedchen - wir waren definitiv in Sachsen, genauer gesagt in der Sächsischen Schweiz.
Drei scheene Tage haben wir verlebt und viel gesehen, Meissen, Altkötzschenbroda (Kneipenviertel in Radebeul), das Bastei Panoramarestaurant, Bastei-Brücke + Felsenburg Neurathen und Bad Schandau. Einem Tagesausflug nach Dresden sowie eine Wandertour zum Amselfall und durch die Schwedenlöcher haben wir gemacht. Hier ein paar Bilder:


Meissen:
bekannt für sein Porzellan, welches allerdings ziemlich teuer ist, bietet Meissen viel Potenzial, wenn die DDR-Bürgersteige mal weg sind...









Bastei Panoramarestaurant: anlässlich unseres 1.Hochzeitstages haben wir uns mal was gegönnt ;-) http://www.bastei-berghotel.de

Bastei-Brücke + Felsenburg Neurathen: fantastisch-unbedingt ansehen!
http://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/bastei.html


Blick auf den Lilienstein

Felsenburg Neurathen



Basteibrücke 1


Basteibrücke 2

Basteibrücke 3


Dresden: immer wieder eine Reise wert, superschöne Altstadt
Dresdner Zwinger

Dresdner Frauenkirche

Bad Schandau: leider etwas zu teuer, aber gute Ausgangslage für Wandertouren:
http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de



Nationalpark Sächsische Schweiz

Amselsee

Amselfallbaude

Amselfall

durch die Schwedenlöcher

bißchen eng manchmal...

toller Blick von oben - tolle kleine Reise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen