Freitag, 10. Januar 2014

Innovative digitale Projekte - Prämierung beim FOCUS Digital Star Awards 2014

Das ist interessant. Eben lese ich einen Artikel über die nominierten Projekte für den diesjährigen FOCUS Digital Star Awards 2014. Es sind 21 Ideen nominiert. Besonders kreativ finde ich:

1. 
BoardConnect: damit können Lufthansa-Passagiere auf ihren Smartphones, Tablets oder Laptops Filme und Fernsehserien gucken. Der Zugriff erfolgt kabellos und bis zum Sommer 2014 sollen mehrere Airbus A321 mit "BoardConnect" ausgerüstet werden. 

2. 
Picalook: Shoppingfans aufgepasst, die Software von picalook erkennt Kleidungsstücke auf Fotos.

3. Mercedes Intelligent Drive: perfekt für mich, ein Auto das wie von selbst fährt, mitdenkt und automatisch lenkt.

Einen Überblick über alle Projekte gibt es hier.

Die Award-Verleihung findet auf der Burda-Digitalkonferenz DLD am 20.01.2014 in München statt. Mal sehen, welche Innovation gewinnt...Der Preis ist mit einem
 Mediavolumen von 50 000 Euro dotiert.

die Mandy