Freitag, 15. März 2013

Morgen geht es los - Dubai wir kommen

Eine ganzjährige Sonnengarantie, lange Sandstrände, luxuriöse Hotels, arabische Gastfreundschaft, ein imposantes Nachtleben und die tollsten Shoppingtempel dieser Welt - das macht Dubai aus. Grund genug für uns, nach 7 Jahren, dieser Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten. Damals waren wir nur 2 Tage in Dubai und seitdem hat sich eine Menge getan. Zum Beispiel die Rekord-Bau-Projekte "The Palm" und der "Burj Khalifa", der mit einer Höhe von 828 Metern das mit Abstand höchste Bauwerk der Welt ist. 

Dubai mit dem Burj Khalifa, Quelle: dubaiw.net

Letzten Samstag haben wir uns mit einem Besuch in dem persischen Restaurant "Kish" (das Essen war sehr lecker ;-) schon einmal auf unseren Urlaub einstimmen können. Wir freuen uns sehr dem Schnee zu entkommen und werden die nächsten Tage an diesem Strand liegen und diesen sensationellen Blick auf das 7 Sterne Hotel "Burj al Arab" genießen:


"unser" Beachclubstrand vom Madinat Jumeirah, Quelle: welt.de
Wenn ich mich durchringen kann, auch mal zeitig aufzustehen, werden wir uns ein Kamelrennen ansehen. Jeden Tag finden diese um 7:30 Uhr statt. Ist nicht so ganz meine Zeit, aber der Gedanke wie lustig das aussehen und wie "actionreich" das werden könnte, überlege ich es mir noch ...
Kamelrennen, Quelle: focus.de
Wir werden berichten, die M&M's