Sonntag, 26. Februar 2012

Puerto Rico - Observatorium in Arecibo

Der Ausflug zum Observatorium nach Arecibo gestaltete sich zunächst abenteuerlich, da die Tanknadel unseres Kias bedrohlich gen leer schritt und weit und breit keine Tankstelle zu sehen war.
So konnten wir die Fahrt durch die Berge leider nicht richtig genießen, bis wir endlich eine Tankstelle gefunden hatten. Aber der weitere Weg war auch schön und natürlich entspannter:




In Arecibo angekommen haben wir gleich das Observatorium angepeilt. Das Observatorium ist das größte der Welt und gehört zur "National Astronomy und Ionosphere Center". Auf den Bilder sieht es garnicht so riesig aus, wie es in echt ist:




Ach ja, shoppen waren wir am Nachmittag auch noch und zwar erfolgreich. Den Tag haben wir mit einer Pina Colada auf einem Fest in Guanica ausklingen lassen...

Hasta luego! die Braun's