Freitag, 22. Juli 2011

Auf der Suche nach öffentlichen Toiletten

Gestern habe ich einen Bericht im Radio gehört in dem es um die Suche von öffentlichen Toiletten, die kostenlos sind, ging. Die ein oder andere Frau oder auch Mann kann sicherlich mein Interesse an diesem Thema nachvollziehen. Denn wie oft kommt es vor, dass man unterwegs ist und nicht weis wo das nächste öffentliche WC ist. Hat man dann eines gefunden, versperrt ein Münzautomat den Gang zur Erlösung. In der Radiosendung wurde die Lösung für dieses Problem vorgestellt: http://www.gratispinkeln.de/ Diese Datenbank gibt eine Übersicht über 1430 kostenlose öffentliche Toiletten im gesamten Bundesgebiet.

Angestachelt von dieser interessanten Entdeckung bin ich auf die Suche nach weiteren kuriosen Suchmöglichkeiten gegangen und habe das hier entdeckt: http://www.pcwelt.de/news/Google-Maps-Special-17-kuriose-Spezial-Suchmaschinen-im-Ueberblick-96141.html . Unter den 17 Spezial-Suchmaschinen gibt es zum Beispiel auch eine Suchmöglichkeit für das Finden eines WCs - international http://safe2pee.org/new/. Na dann, jetzt kann ja sprichwörtlich "nichts mehr in die Hose gehen" (und nirgendswo).

die M&Ms